gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzpositionsanalyse und Rahmengröße
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2010, 19:52   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hm, ich hab mir das vorhin beim Radeln auch mal so durchn Kopf gehen lassen.
Und hey, bitte: ne Sitzpositionsanalyse wegen ner MD ohne Siegambitionen undn bisschen Training vorher?
Ich kann mir nicht helfen, aber auf mich wirkt das ein wenig, wie mit Spatzen auf Kanonen zu schiessen.
Ich fahr seit knapp 4 Jahrzehnten Fahrrad und hab keine Ahnung, wieviele Kilometer ich dabei insgesamt schon rumgekriegt hab, aber alles ohne Sitzpositionsanalyse.
Wenns irgendwo zwickt, probiert mans halt ein wenig Verstellen, bisses geht.
Ich will nicht sagen, dasses nicht Fälle gibt, in denen sowas gut ist, aber ich frag mich, ob man die Kohle nicht auch anders anlegen kann, wenn man sich zunächst erstmal selbst mit den grundlegenden Dingen zum richtig Sitzen befasst.
Es gibt mittlerweile so viele Anleitungen dazu wie noch nie und ich les hier nix von fiesen Problemen;- daher würde ich da eiskalt erstmal selbst rangehen und gut.

Damit das keiner in den falschen Hals kriegt: macht ja nix, wenn der Händler beim Radkauf die Hütte schonmal fahrbar einstellt, aber gleich das volle Geschützarsenal aufzufahren, finde ich etwas übertrieben.