Die Schwimmeinheit am Mittwoch war klasse. Das Rheinland war anscheinend noch wieder koordinationsfähig und so waren wir auf der Bahn zwischen allein und zu dritt

. Bin dann auch schöne 3,2 km abgepaddelt. 500 Einschwimmen, 10*50 Technik, 10*200 abwechselnd Paddles/Pullbuoy und ganze Lage, 200 Ausschwimmen.
Am Donnerstag habe ich die Laufeinheit zwischen Damen- und Herren-Biathlon eingeschoben. Durch den starken Abfahtsauftritt von Maria Riesch musste sie noch gekürzt werden, damit ich den Slalom noch sehen konnte. Das war aber auch gut, denn irgendwie ging gar nichts. Langsames Tempo, hoher Puls, elendes Gefühl. So habe ich nach knapp einer halben Stunde umgedreht, zudem wurde das Geläuf in der Ecke auch immer tiefer mit einigen Eisresten dabei. Als auf einmal das Knie noch wehtat, war ich echt bedient. Einen km vor dem Ende war ich an der Ampel zu doof, meine Uhr zu stoppen, ich habe die Aufzeichnung gleich komplett beendet, was an dem Tag dann auch nichts mehr ausmachte.
Gestern war dann ein Ruhetag angesagt, es gab nur Sauna. Dabei habe ich begonnen, meine Steuerdaten in Elster zu erfassen. Warum müssen die da von Jahr zu Jahr soviel verändern. Zu mehr als anhand der Zeilennummern aus dem Vorjahr zu kopieren, bin ich nämlich nicht in der Lage, leider war dieses Jahr alles ganz anders

. Dabei habe ich als ehrlicher und mittelloser Steuerbürger außer einem Riester- und Rürupteil, der einen oder anderen Spendenquittung sowie meinem Weg zur Arbeit nichts anzugeben.
Heute morgen habe ich den Crosser zu Ende umgebaut. Er hat jetzt wieder einen geraden Lenker und die hydraulischen Scheibenbremsen dran, da mir das Rumgeeier mit den mechanischen auf selbige ging. Bei dem Klassewetter gab es dann eine gut 2stündige Probefahrt (auf der Straße), um die neuen Beläge einzubremsen und zu checken, dass alles funktioniert. Das waren meine ersten Rad-Kilometer in diesem Jahr und nach dem Abflug in Regensburg. Auf der ersten Hälfte dachte ich noch, dass eine ganze Menge Substanz erhalten geblieben wäre, auf der zweiten stellte ich fest, dass dem nicht so ist und der Wind jetzt kräftig von vorne kam. Ein Schnitt von 26,3 ist aber in Ordnung, man muss es ja nicht gleich übertreiben.
Heute abend noch ein Stündchen schwimmen und morgen will ich bei gutem Wetter weider aufs Rad.