Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Hallo allerseits!
Mein heißgeliebtes Triathlonrad ist aus dem Jahr 2002 – da gehört es zu den Menschenrechten, mal auf aktuelles Material zu schielen.
Einziges Kriterium ist die Aerodynamik. Also: Welcher ist der aktuell aerodynamischste Triathlonrahmen? Die veröffentlichte Datenlage ist dünn, aber vielleicht verfügt der ein oder andere von Euch über Geheimwissen oder kennt einen Testbericht, der mir bisher entgangen ist.
Bevorzugen würde ich ein eher kurzes Oberrohr, außerdem möchte ich keinen fest mit dem Rahmen verklebten Sitzdom. Alles andere ist verhandelbar, auch bei der Optik wäre ich schmerzfrei.
Also? Walser? P4? Oder…?
Grüße,
Arne
|
Es kann nur einen geben...
EDIT:
Zitat:
Zitat von kingpint
Also letztes Jahr im Tour-Sonderheft zum Thema Triathlon hat einzig das Scott Plasma Ldt die Bestnote 1,0 in puncto Aerodynamik erzielt...
aber bei Aerorahmen im gehobenen Preisegment sind die Unterschiede in der Aerodynamik doch eh kaum messbar.
|
Der Test war Muell. Hab ich mich damals mal ausfuehrlicher zu geaeussert.
Fennec,
der sich hier nicht weiter auessert, weil seine Meinung eh bekannt ist.
PS: Mir gefaellt Dude's Vorschlag am besten! Ich werde meine aktuellen Raeder fahren bis se auseinander fallen - was vermutlich bei den beiden Carbonschuesseln sehr lange dauern wird, da sie nur bei gutem Wetter unterwegs sind. Und mein Overdrive wird mich ueberleben - es braucht nur ab und zu neue Anbauteile.