Zitat:
Zitat von maifelder
Ja, ich auch, deshalb überlege ich mir, ob mein Rennrad ein Canyon werden soll, aber ich bin kein Schraubergott, daher muss ich mir das gut überlegen.
Weil:
- was mache ich, wenn mir irgendwas verreckt, kurz vor einem WK? Sicherlich nicht bei Canyon anrufen. Wenn ich das Rad vor Ort kaufe und es passiert was, zimmert man mir was fahrfertiges auf die schnelle.
Da muss man abwägen und ich bin da schon 2-3 Monate mit mir am ringen und noch zu keiner Entscheidung gekommen. Entweder Super-Record mit komplett Carbon-Gedöns (Canyon) , oder 2 Klassen schlechter mit Alu-Gedöns (vor Ort)
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Das Problem habe ich mit meinem KUOTA auch, bei mir gibt es leider keinen KUOTA-Händler um die Ecke. Ist aber bei Tria-Bikes oft so. Wenn Verschleißteile den Geist aufgeben wird das auch ein anderer Radhändler übernehmen. Ist wirklich was am Rahmen, oder der Gabel, hast Du, wenn nicht gerade ein Händler in der Nähe, immer das Problem, dass keine Reparatur auf die Schnelle möglich ist.
Ich möchte mir aber auch nicht ein Rad xy kaufen, nur weil ich einen Händler in der Nähe habe. Und bei uns in Passau musst schon Glück haben, wenn einer überhaupt ein Tria-Rad hat.
Ich finde das Speedmax einfach geil!

. Du hast natürlich Recht, die Entscheidung ist immer sehr schwer.