gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rassel-Lunges Lauf ins Ungewisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2010, 22:09   #74
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Da habe ich ja relativ lange nichts geschrieben.

Ich habe im Sinne der letzten Posts mein Leben in den letzten Tagen etwas "optimiert".
Ich habe jetzt in meinem "Sommerdomizil" mein Zimmer schon bezogen, da ich eh drei, vier Tage die Woche dort arbeite. Jetzt spare ich mir die Fahrten und kann stattdessen dort entspannt trainieren. Ist nämlich zum radeln und laufen eh besser dort. Nur meine Schwimmhalle fehlt mir.

Die sechs Stunden die ich an Fahrten gespart habe machen sich insgesamt schon bemerkbar. Plötzlich ist alles wieder sehr entspannt.

Meine Läufe entwickeln sich absolut erfreulich. Die Wade ist sicherlich immer noch die Schwachstelle, aber sie mault im Moment nicht. Tempo und Herzfrequenz sehen so gut aus wie noch nie. Genau in dem Bereich den ich bräuchte um die 4 Stunden beim Marathon in Berlin zu knacken.
Fühlt sich nur seltsam an weil es so ein plötzlicher Leistungssprung ist. Aber ich hab ja schon oft gelesen dass sich die Leistung oft sprunghaft entwickelt.
Wie auch immer. Macht gerade Spaß. Auch die Müdigkeit, die ich letztes Jahr manchmal nach dem Training hatte ist weg.

So kann das Jahr weiter gehen.

Edith erinnert mich gerade noch daran dass auch was nicht so erfreuliches passiert ist. Ich habe ja brav immer meine History in Sporttracks gesichert. Neulich habe ich meine alte Windowsversion entfernt - und plötzlich waren alle Trainigseinträge ab Anfang November weg. Das meiste konnte ich noch rekonstruieren, aber ne ganze Menge ist weg. Die gute Erfahrung dabei: Was solls.... wenn gleichzeitig die Läufe immer besser gehen.
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten