gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 13:38   #543
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
alles falsch... low carb heißt low carb heißt wenig Kohlenhydrate, egal woher die stammen, ich glaub nicht, dass euer Stoffwechsel zwischen Zucker aus Obst und Zucker aus Getreide unterscheiden kann... low carb hat völlig andere Zielsetzungen als Paleo Diet... Ihr könnt ja durchaus bei Paleo einen 100% Kohlenhydratanteil durchziehen... das eine hat mit dem anderen nix am Hut, prost
Kann ich mich nur anschließen... selbstverständlich ist Paleo konzeptionell (!) KEINE Low-Carb Diät. Gerade wenn man sie mit einem sportlich aktiven Lebensstil verbindet, steigt der KH-Anteil je nach persönlicher Präferenzen für KH ODER Fett auf locker über 60% an. Und das alles primär gespeist aus maximal nährstoffdichten Nahrungsmitteln wie Obst und Gemüse. Selbstverständlich kann man aber auch den KH-Anteil - zb um Körperfett abzubauen - gezielt niedrig halten (zb unter 150g/d). Dann wird die Paleo-Ernährung in Abhändgigkeit von der Gesamtenergiezufuhr durchaus zu einer Low-Carb-Diät. Die Proteinzufuhr ist in Abhängigkeit vom Trainingsumfang in einem engen Band fixiert und je höher der Energieumsatz desto niedriger der Energieanteil, der aus Proteinen stammt. Es liegt also ganz an der Zielsetzung und den persönlichen Präferenzen sowie dem Gesamtenergieverbrauch pro Tag. Pauschal von einer Low-Carb-Diät zu reden ist aber - sorry - Blödsinn.
  Mit Zitat antworten