gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 12:35   #5834
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
@ glaurung:

das ist natürlich sehr ärgerlich , wünsche dir gute Besserung.

Was ich mich nur Frage, so oft wie du etwas hast ist es ja echt schon extrem.

Machst du genügend Stabi und Kräftigungsübungen?? Denn nur durch eine gute körperliche Grundlage bringt man auch im spezifischen Training was weiter und beugt vorallem Verletzungen vor.
1) Naja, den kleinen Vorfall heute würde ich nicht überinterpretieren. So was passiert jedem mal. Es ist nur diesmal ein recht besch....... Timing gewesen.
2) An der Beleidigung meiner Lunge vor kurzem war ich wohl selbst schuld, da ich bei fast -5°C mit viel zu hoher Intensität laufen war. Und ich war hohe Anstrengung bei kalter Luft einfach nicht mehr gewöhnt. Ausserdem hock ich derzeit zu lange im geheizten Raum mit trockener Luft. Sowas ist nie gut. Trocknet die Schleimhäute aus. Offene Tür für Infekte.
3) Die Sache mit meiner Schulter hat sich vor kurzem geklärt. Kam von einer total bescheuerten Bewegung, die ich mit der rechten Hand beim Schwimmen immer gemacht habe.
4) und die restlichen 2 Erkältungen schieb ich einfach mal auf erhöhte Infektanfälligkeit wegen Stress.

Also Du siehst schon: Alles ist plausibel erklärbar und ich mach mir keine Gedanken darüber. Die Häufigkeit meiner Wehwechen in diesem Winter ist aber schon echt krass. Denn normalerweise bin ich eher selten krank. Es gibt halt Zeiten, da läufts einfach SCHEISSE........
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten