gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt "Stabilo"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 17:46   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Habe die vordere Bremse mal rein gesteckt - der Bolzen/Stift ist lang genug - nur die Hülse bleibt draussen ...

Jou, natürlich, daran wird sich auch nix ändern.
früher wurde da ne normale Mutter draufgedreht. Nimm ne scheibe und ne Hutmutter, Überstände kannste ggf. mit so ner aussengezahnten Scheibe ausgleichen, die zwischen Bremse und Quersteg gesteckt wird (weisste, was ich mein? guck dirs evtl. bei "Making Of..." an)

Zitat:
Besteht denn die Möglichkeit den Stift zu tauschen?
Prinzipiell ja, ich hab ihn aber nirgends einzeln als ersatzteil finden können.

Zitat:
@ Sybenwurz: Hast Du denn noch was Passendes in Deinem Fundus? Der Innendurchmesser hinten ist 5,5 mm, Länge hinten 17 mm
Nee, leider nicht, aber wennste mehrere auftreibst, kann ich vielleicht nen Satz gebrauchen (vorne gehts zwar passend für die Hülsenmutter aufzubohren, orischinool iss aber auch n längerer Bolzen als heute dringewesen, der ebenfalls mit ner Mutter verschraubt wurde).