gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger erobern die MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 13:56   #132
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Ich finde die Fragen, die nobodyknows aufwirft auch sehr sehr wichtig. Allerdings auch die Umfänge...

Die aufgeworfenen Fragen sind nämlich gerade bei mir letzte Woche sehr sehr akut geworden. Das Leben besteht halt eben doch nicht nur aus Job und Training, auch für einen Single nicht. Aber der Reihe nach...

Zitat:
Wie reagiert euer Körper auf das seit mehreren Wochen kontinuierliche Training?
Mein Körper hat sich sehr gut an meine gesteigerten Umfänge gewöhnt. Ich habe null körperliche Beschwerden, gehe aber auch sehr bewusst mit Steigerungen um. Auffällig ist einzig mein deutlich gesteigerter Heißhunger auf Schokolade, den so vorher nicht kannte. Ebenso reduziert sich mein Zigarettenkonsum weiterhin, aber mehr unbewusst. Darauf verzichten möchte bzw. schaffe ich aber noch nicht.

Zitat:
Nehmt ihr zwischendurch an Volksläufen (Schwimmwettkämpfen) teil? Wie habe sich entsprechende Zeiten gegenüber dem Vorjahr entwickelt?
Mein Jahresplan steht in der Signatur. 10km-Lauf, halbmarathon, olympische Distanz und dann MD - so der Plan. Ich bin echt gespannt, wie sich meine Zeiten besonders nach dem Lauftraining im Winter verändern. Also ob ich nicht nur ausdauernder, sondern auch schneller geworden bin.

Zitat:
Wer aus eurem Umfeld weiß oder weiß nicht von eurem Vorhaben "MD"? Der (Ehe)partner, die Eltern, die Kinder, die/der beste Freund(in), die Arbeitskollegen? Wie reagieren die "Eingeweihten"? Nehmen sie Veränderungen an euch wahr? Seid ihr ausgeglichener weil es gut läuft? Seid ihr gestresst weil die Umfänge gegenüber dem Vorjahr stark gestiegen sind.
Das ist ein Thema, was ich als sehr sehr wichtig betrachte - zumindest seit letzter Woche. Mein Umfeld (Freunde, Kollegen, Familie) kennen mein Ziel, doch sie interessieren sich nicht wirklich so extrem dafür. Ganz wenige Freunde und zwei Kollegen sind von dem Vorhaben äußerst angetan und ein Kollege hat das gleiche Ziel. Und da kommen wir zum Problem. Im engen Freundeskreis mehren sich die Stimmen, dass ich mich sehr verändert habe und das nicht zum Vorteil. Ich gehe kaum noch mit ihnen weg, und ich melde mich immer seltener bei ihnen - das erzeugt Unmut. Und wie ich nun begriffen habe - völlig zu Recht! Eine Freundin hat das mal beschrieben - was rauskam, war die Beschreibung eines egozentrischen Arschlochs!!! Und das hat mit mir so gar nichts zu tun!
Ich habe ein Problem mit meinem persönlichen Zeitmanagement. Arbeit (oft weit über 50h und dazu oft auswärts) und Training 8momentan ca. 7-8h) - das sind bestimmenden Faktoren in meinem Leben geworden und alles andere (angenehm (Freunde, Weggehen, Familie) wie unangenehm (Haushalt etc.)) rückt in den Hintergrund. Außer meine Auszeiten vor dem PC am Abend - oft habe ich das Gefühl, ich brauche das. Das muss sich alles ändern und das wird fast schwerer, als das reine Training. Ich bin mir - wie gesagt - dessen Spagat nun sehr bewusst geworden... Das geht bis dahin, dass ich mein Ziel in Frage stelle - nicht für dieses Jahr aber in Zukunft...
Seelisch bin ich in jedem Falle durch das Training ausgeglichener geworden!

Zitat:
Wie oft denkt ihr an euer Saisonziel? Ständig, täglich, manchmal?
Direkt oft (wöchentlich?) - indirekt (Training) täglich...

Zitat:
Sind irgendwann schon Zweifel an der Richtigkeit des Vorhaben aufgekommen? Falls ja, wie geht ihr damit um?
Siehe oben - es ist gerade ein sehr brisantes und aktuelles Thema!

Zitat:
Habt ihr, wo nicht in der Startgebühr eingeschlossen, eine Rücktrittversicherung abgeschlossen? Wenn ja wo und für wieviel (Euros)?
Die Anmeldung für Erlangen geht erst ab April...

Mein Wochenpensum aus letzter Woche:
2,75h Laufen (25km)
2h Radfahren auf dem Ergometer
1,1h Schwimmen
2h Kraft

Geändert von topre (15.02.2010 um 15:40 Uhr).
topre ist offline   Mit Zitat antworten