gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 13:38   #4608
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
...
Wie macht Ihr eigentlich die Wechsel? Hab mir gestern mal Bilder angesehen. Wenn ich das richtig erkannt habe, muß man mit dem Rad ein Stück laufen bis man losfahren darf?
Lauft Ihr das in Radschuhen? Kann ich mir nicht vorstellen, ich krieg da keine 10 meter hin, ohne auf die Nase zu fallen.
Oder befestigt Ihr die Schuhe schon am Rad, lauft barfuß und steigt dann in die Schuhe während der Fahrt ein und auch wieder aus?
Die Wechsel sind ech noch ne Sache die mir viele Kopfzerbrechen bereiten.

...:
Also meinen Wechsel letzte Jahr bei meiner OD habe ich in aller Ruhe gemacht (war auch der erste WK überhaupt). Hab mich direkt vors Rad gesetzt, mir Socken angezogen (ohne geht bei mir gar nix), die Schuhe an, Helm auf, Nummer rum, Brille auf, Rad gegriffen los los gejoggt bis zum Ausgang der T1! (Hab mir sogar die Füße "abgetrocknet" und die Steinchen versuch nicht in den Socken zu bekommen). Beim zweiten Wechsel wieder hingesetzt Laufschuhe an, Startnummer nach vorn, Helm ab, Cap auf und los...erstmal Buffet am Ausgang von T2 stürmen

Werde hier sicherlich einiges an Zeit vertrödelt haben, aber da es bei mir erstmal nur um Spaß und lebend ankommen geht, ist mir das viel zu riskant, beim Fahren da irgendwelche lustigen Spielchen zu treiben und mich dann wo möglich noch in den Graben zu schmeißen , oder direkt irgendwelche blöden Blasen zu bekommen, nur weil da irgendwo lustig steinchen drücken...Ich glaube auch nach wie vor, das hier ein ruhiges gelassenes rangehen durchaus mehr bringt, als alles hecktisch und überhastet machen zu wollen, dann klappt meist gar nichts merhr!

Den Wechsel für T2 kannst du schön in den Koppeleinheiten üben. Rechtzeitig runter von Bike und etwas Laufen, dann Fahrrad in Schuppen und Laufschuhe an und weiter...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten