Zwecks Alkohol kann ich auch was beitragen. Ich bevorzuge eigentlich auch zu 99% Bier und das ist hier in Bayern kein Alkohol.
Neee schmarrn - früher trank ich beim Weggehen schon meine 2-3 Bier. Und da ich 3-4mal die Woche weggegangen bin, halt entsprechend viel. Dazu noch das ein oder andere Feierabendbier. Das Weggehen wurde weniger und damit auch der Alkkonsum, aber darauf verzichten möchte ich nicht. Allerdings ist es jetzt sehr viel weniger geworden und desöfteren bleibt es auch bei leichtem Weißbier.
Tja und die wenigen Ausnahmen wie letzten Samstag genieß ich dann um so mehr. Lecker Feuerzangenbowle mit kleinem Rausch und am nächsten Morgen den Restalk bei einem Läufchen rauschwitzen und joggenderweise das Auto abholen...
Achso Essenstechnisch verzichte ich auf gar nichts. Und seitdem ich vermehrt trainiere, ist mein Heißhunger speziell auf Schokolade extrem gestiegen. Aber deshalb komm ich auch meinem Zielgewicht nicht wirklich näher. Andererseits ist das ob meiner 80kg auch nicht wirklich so schlimm...