Zitat:
Zitat von BigWilly
....Was haltet Ihr von Triathlon-Vereinen? Wie sind da eure Erfahrungen und Meinungen zu??
|
hija ,
Trittfrequenzzähler habe ich nicht... ich fahre einfach, und höre gelegentlich von meinen Mitfahrern, daß ich viel hörere Frequenzen kurbeln würde als sie es tun. *schulternzuck* Anbau so eines Teils ist auch im Moment nicht geplant.
Die Intensitätssteuerung meines Trainings läuft weiter nach Gefühl, Tacho und Pulsmesser.
Im Verein trainiere ich schwimmen

. Das ist im Prinzip fein: es gibt Programme, gelegentlich Unterstützung, kein Gegenverkehr, gesperrte Bahnen, nette Jungs (und ein paar Mädels), und 2-3 Schwimmzeiten pro Woche

.
Insgesamt ist das Schwimmtraining frustrierend.... ich verfolge seit Jahren, obwohl ich mich ganz ganz langsam steigere, die Anfängerbahn.... Neue Anfänger sind nach 2-3 Monaten alle schneller als ich, die wechseln dann auf die schnelleren Bahnen. Alle anderen schwimmen sowieso immer schneller als ich.
- deswegen fand ich ja das Tria-Szene Schwimm-Workshop Wochenende so genial: da waren auch langsame Schwimmer... Sie existierten!
Ausserdem gibt es Rückenstabi

vom Verein. Ein Startpass ist auch nice to have, und Angefeuert werden bei einem Wettkampf ist auch toll
Beim Laufen und Radeln nutzt mir der Verein aktuell nix: Die trainieren nicht in meinem Tempo und nicht zu meinen Zeiten

(Wobei es gab hin und wieder ABC-Training auf der Bahn, das war OK.)
Gruß!