gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger erobern die MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 13:39   #129
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

....also ne direkte Empfehlung kann ich dir leider auch noch nicht geben, da ich selber noch keinen habe, aber ich werde mir für meine MD (5.9.) einen leihen. Denn letztes Jahr habe ich meine erste OD ebenfall Anfang September gemacht ohne Neo und musste feststellen, dass ein 16°C "warmer" See nicht unbedingt was sehr tolles ist. Da ich Figurtechnisch noch lange nicht am Ziil bin werde ich mit dem Kauf von so nem Ding noch warten und erstmal das Leihen für die einzelnen WK's in betracht ziehen.

Auf jeden Fall würde ich dir vor dem Kauf dringent zu einem Probeschwimmen mit dem zum kauf vorgesehenen Neo raten. Denn billig sind die Dinger wirklich nicht und dann willst ja auch was haben, was dir wirklich passt und auch keine Schmerzen oder so verursacht. Würde mir als ein Laden in deiner Nähe suchen, und dann nach nem Probeschwimmen fragen. Oft machen das örtliche Vereine. Musst mal schauen...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten