Locker-langsam, aber es läuft. Seit Mittwoch bin ich wieder im täglichen Trainingsrhythmus. Die fünf Tage davor habe ich wegen einer Erkältung nicht trainiert. In der Übersicht sieht das wie folgt aus:
Ergebnis Woche 22
Mo
Lauf 1,2 mit 14km @5:11 - Beine frei laufen lassen war die Devise, damit die Beine das Zuckeltempo vom Vortag vergessen können.
Mo
Swim 1,1 - Vereinstraining
Di
Lauf 1,2 mit 14 km incl. TDL mit 7,5 km @4:17 - Schneematsch als Untergrund und nicht optimale Erholung machten kein schnelleres Tempo möglich.
Di
Ergo 2,2 - locker GA1.
Mi
Swim 0,7 - Vereinstraining
Do
Lauf 0,5 rekom mit 5 km - da merkte ich schon, daß was im Busche ist.
Summe 6,9 Stunden.
Ergebnis Woche 21
Mi
Lauf 0,4 mit 4 km - langsam. Da die Halsschmerzen und der Schnodder erst am Morgen so gut wie weg waren, wollte ich nur eine kurze Testeinheit machen.
Mi
Ergo 1,5 - locker gekurbelt. Training funktioniert wieder.
K-S ist jetzt auch wieder regelmäßig auf dem Plan. Ich mache allerdings wenig kraftbetont, sondern mehr wohlfühlen und Gelenke lockern. Im Laufe der Tage ist dann wieder normaleres Programm angesagt.
Do
Lauf 0,8 mit 9 km @5:25 - locker mit ab und an Fahrtspiel, um auch mal das Tempo wieder kennen zu lernen, ohne mich zu überfordern.
Do
Ergo 1,7 - ich überlege mir, nächsten Winter täglich oder fast täglich auf dem Ergo zu zuckeln. Hat fast was meditatives. Vielleicht zuckel ich noch zu viel rum, Spinning ist was anderes.
Fr
Lauf 0,9 mit 9 @5:50 plus 10 Hügelsprints.
Fr
Swim 0,8
Sa
Ergo 2 - Routine. Ich könnte langsam wirklich mal etwas mehr Abwechslung einbauen, aber mir war heute noch mal nach kurbeln.
Sa
Swim 1,2 - GA1 ist noch etwas langsamer als bisher. Daher musste ich zur Beruhigung zumindest noch 8x 50m schnell schwimmen. Abgang 1:30, gingen die mit 43 Sekunden weg. Im Turbobereich ist also noch alles in Ordnung.
So
Lauf 2,2 mit 20 @6:32 - Gruppenlauf durch verschneite Waldgegend (Quickborn)
Summen: Swim 2h, Ergo 5,2h, Lauf 4,3h - gesamt 11,5h plus K-S.
Da ich wieder gut im Training bin: gibts noch Ideen für nächste Woche? Ach ja, es gibt
wilde Gerüchte zum Halbmarathon in Kiel. Ich schätze, das wird nix aus einem geordneten Testlauf.
Grüße
Jan