Zitat:
Zitat von Statler
Mir geht es nicht um das GA2-Schwimmen.Diese 50m-Sachen finde ich nicht passend.Ich lasse sie lieber Steigerungspyramiden schwimmen.
Das Maultäschle ist vor Kekos Schwimmsekte brav ohne Uhr ins Wasser gegangen.Jetzt hat sie sich extra so ein Teil gekauft.
Ich bin immer noch der Meinung,dass man das nach Gefühl machen sollte.Während meiner IM-Vorbereitung bin ich auch Steigerungen geschwommen,aber nach Gefühl und nicht über 50m.
Ich finde die ständige Kontrolle der Zeit nicht gut.
Das Maultäschle trifft aber die Entscheidungen,wie sie trainieren will.Ich sage nur hinterher,hättest Du mal auf mich gehört. 
|
Völlig korrekt - der Mittelweg ist in meinen Augen das richtige. Wie Keko schon sagte dient es zur Kontrolle - oder besser zur Überprüfung des Trainings und zwar
hinterher. Stimme dem Coach völlig zu, dass man sich da nichts aufzwängen sollte. Wenn 200er GA2 Laut Vorgabe etwa bei 3:40 liegen soll, ich aber nen schlechten Tag habe - so what!? - mach ich halt 3:45 damit es sich gut anfühlt.
Und .. neulingen hilft es evtl mal zu zeigen, was eigentlich wo einzuordnen ist. Hättest du mit im Feb. 2009 gesagt dass ich 200m in sub 30s laufen kann hätte ich dir nen Vogel gezeigt. Im Okt 2009 gingen die 29,x dann sogar noch nach einer Intervalleinheit. Vieles wird einfach im Kopf entschieden - ebenso das "WIE" nutze ich meine Uhr. Bein Laufen trage ich den Pulser auch nur um mir es hinterher in Ruhe anzuschauen
Trainign ist kein Zwang und muss Spaß machen!
Grüße.