gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 100/100 2.0
Thema: 100/100 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2010, 17:33   #1178
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.301
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Hey FMMT,
was besser für wen ist, ist halt die Frage..Geschmackssache. Bei mir sinds zur Zeit 7 x 30min. + 1 langer Lauf..finde ich klasse.. und ich stell da schon eine Verbesserung der Laufökonomie fest, wie es von Dude angedeutet wurde.

Zum einen ist das jedesmal Aufraffen nun weniger ein Thema als z.B. bei max. 3mal die Woche vorher. Dabei habe ich herausgefunden, daß jeder kurze Lauf seine Qualitäten haben kann. Einerseits der anstrengende "Nüchternlauf" zur Arbeit und dann der "entspannte Lauf" nach dem Schwimmen oder einfach nur ein "Lauf-nach-der-Arbeit-um-den-Tag-Revue-passieren-zu-lassen" oder eine "schnelle Runde um den Block".
Stressig ist es dabei zugegebenermassen schon mal geworden, das gebe ich zu, aber nur, wenn ich schlecht organisiert war aber meistens habe ich eher Stress abgebaut und kann auch die Natur dabei geniessen. .
Mein Ziel war es aber auch, von Anfang an, mehr Regelmässigkeit ins Laufen reinzukriegen und mehr Selbstbewusstsein für meine "schwächste" Disziplin zu entwickeln. Das ist schon jetzt gelungen und ob nun 80 Stunden oder 80 Tage auf 100 ist mir eigentlich schnuppe dabei. Ich habs letztendlich für mich getan. Das Ranking spielte für mich keine Rolle. Glaub, das geht einigen anderen ähnlich....der Weg ist das Ziel oder wie war das noch gleich ;-).
Gruß
Deichman
Ich habe da halt noch 2 schwächere Diszipline, deswegen stand Laufen bei mir nur unter "ferner liefen", zumal Motivation zum Laufen habe ich fast immer . Ich bin eigentlich ohne bestimmtes Ziel gestartet, mehr Qualität durch kürzere Strecken scheiterte an den Witterungsverhältnissen und anderen Schwerpunkten, irgendwann nach einer bestimmten Anzahl von Läufen lockte doch mindestens die 100 und ab da wurde es ab und zu etwas stressig. Für die Radchallenge habe ich mich trotzdem angemeldet, hier nützt mir jeder KM mehr und hier kann ich eigentlich nur besser als sonst trainieren
Aber auch 100/100 macht Spaß, besonders Deine Bilder von stimmungsvollen Strandläufen (aber auch die von Ausdauerjunkie und Co.)waren toll
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten