Zitat:
Zitat von FMMT
Also, auch wenn es irgendwann bestimmt schon einmal diese Diskussion gab  ,
mit den aktuellen Erfahrungen, was haltet Ihr für besser:
8*30 Minuten in der Woche zu laufen oder 3 Läufe (1*2Std, 2*1Std.)
Ich gebe ehrlich zu, dass ich momentan eher zu 3 Läufen neige, weil ich diese dann voll auskosten kann(Natur, Entspannung..)  , während 8 Läufe mitunter zu einem reinen Abspulen eines Pflichtprogramms ausarten.
Teilweise hat es gerade vor dem Schwimmtraing gut geklappt, aber wenn die Zeit knapp wurde, wurde dies auch stressig.
Mein Fazit: Es war richtig schön Lauferlebnisse auszutauschen  und motivierte auch zu dem einen oder anderen zusätzlichen Lauf, aber vielleicht noch wichtiger wäre ja die Summe der gelaufenen Stunden, oder?
Leider klingt halt 80 Stunden Laufen in 100 Tagen nicht so toll. 
|
Hey FMMT,
was besser für wen ist, ist halt die Frage..Geschmackssache. Bei mir sinds zur Zeit 7 x 30min. + 1 langer Lauf..finde ich klasse.. und ich stell da schon eine Verbesserung der Laufökonomie fest, wie es von Dude angedeutet wurde.
Zum einen ist das jedesmal Aufraffen nun weniger ein Thema als z.B. bei max. 3mal die Woche vorher. Dabei habe ich herausgefunden, daß jeder kurze Lauf seine Qualitäten haben kann. Einerseits der anstrengende "Nüchternlauf" zur Arbeit und dann der "entspannte Lauf" nach dem Schwimmen oder einfach nur ein "Lauf-nach-der-Arbeit-um-den-Tag-Revue-passieren-zu-lassen" oder eine "schnelle Runde um den Block".
Stressig ist es dabei zugegebenermassen schon mal geworden, das gebe ich zu, aber nur, wenn ich schlecht organisiert war aber meistens habe ich eher Stress abgebaut und kann auch die Natur dabei geniessen.

.
Mein Ziel war es aber auch, von Anfang an, mehr Regelmässigkeit ins Laufen reinzukriegen und mehr Selbstbewusstsein für meine "schwächste" Disziplin zu entwickeln. Das ist schon jetzt gelungen und ob nun 80 Stunden oder 80 Tage auf 100 ist mir eigentlich schnuppe dabei. Ich habs letztendlich für mich getan. Das Ranking spielte für mich keine Rolle. Glaub, das geht einigen anderen ähnlich....der Weg ist das Ziel oder wie war das noch gleich ;-).
Gruß
Deichman