gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einlagen & Krankenkasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 23:06   #15
Jahangir

Zitat:
Zitat von big_kruemel Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin 2006 meinen ersten Marathon gelaufen, nach dem ich 2004 mit Laufen begonnen hatte. Danach kämpfte ich 1/2 Jahr mit einem Läuferknie (ITBS). 10 x Massagen 10 x Physio und Einlagen wurden verordnet. Die Einlagen wurden von einem erfahrenen Sport-Orthopädie in einen gestützten Schuh eingepasst. Heute wies ich, dass ich keine Stütze und keine Einlage bauchte und ich Laufe zur Zeit so viel und so intensiv wie noch nie.
Wenn ich mir meine Einlagen anschaue und mit dem Trend vergleiche, dass immer flachere Schuhe gelaufen werden, muss ich feststellen, dass auch die Besten Ärzte und Orthopäden nur Geld verdienen wollen.

so long
Ganz so ist es ja nicht. Einlagen bei normalen Schuhen können schon Sinn machen. Das muss jeder für sich entscheiden. Man sollte halt nicht zu sehr auf "Einlagen" vertrauen.
Sinnvoll ist auf jeden Fall eine Videoanalyse des Laufstils. Wer sauber läuft - und das sind nicht so wenige, wie man allgemein denkt - dann kann man öfter auf die Einlagen verzichten, auch wenn sie verschrieben wurden. Das ist aber allein meine persönliche Erfahrung.