gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radrolle Reifenabnutzung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 10:58   #1
biboman
Szenekenner

Benutzerbild von biboman

Radrolle Reifenabnutzung

Hallo! Nach meinem ersten Tria-Jahr 2009 ist dies auch meine erste Saison auf der Radrolle. Ich habe festgestellt, dass mein Ultremo R auf dem Hinterrad doch etwas sichtbar gelitten hat. Er hat eine Laufleistung (Rad im Mai erst neu gekauft) von ca. 1700km und sah noch blendend aus. Nach ein paar Einheiten auf der Radrolle ist nun ein ca. 5mm breiter Bereich sichtbar, der quasi flachgefahren ist. Gestern habe ich den Tacx-Rollentrainerreifen aufgezogen, den ich mir nun extra gekauft habe. Nun frage ich mich, ob ich den Ultremo noch im Frühling (wenn der denn mal noch kommen sollte, Frau Holle! ) für Trainingsausfahrten nutzen kann, oder ob ich mir nun auch noch einen neuen Ultremo kaufen sollte... Lieben Dank für einen Tip!