gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie weiter?
Thema: Wie weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2007, 22:57   #19
fras13

Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Wenn man oft sieht, wie guten-mittleren Radfahrern (ich bin ein schlechter Radler) beim Lauf die Puste ausgeht (ich sammle die dann immer ein) bin ich manchmal schon überrascht.
Also ein HM am Ende einer MD ist schon etwas anderes als ein solo HM.
Also Samstag war ich wieder zum WK - OD in Güstrow.

Und ja, ich bin so ein mittelprächtiger Radfahrer, der es beim Laufen schwer hat (Gewicht und Puste).

In Güstrow wurde mir meine Schwäche wieder sehr deutlich vor Augen geführt - nicht, dass ich es nicht gewusst hätte - 33. beim Schwimmen, 31. beim Rad - 51. und damit 10. -schlechtester Läufer.

@ Wurmi: wir müssen uns immer verpasst haben, Du warst nach dem Schwimmen und Radfahren immer ein kleines Stück vor mir.

Derzeit tendiere ich dazu, zunächst doch noch ein Jahr auf die OD zu trainieren. Insbesondere im Laufen und Schwimmen. Obwohl ich glaube, dass mit den steigenden Umfängen auch eine MD möglich ist.
An meiner Ernährung will ich nach dem Urlaub ansetzen. (No Bier, Chips ....)

Wie muss ich eigentlich die Trainingspläne ändern, um einen Schwerpunkt im Laufen zu setzen?
Reicht es, einfach eine Laufeinheit pro Woche mehr einzuschieben, oder einen Lauf zu verlängern?