Zitat:
Zitat von jumaka
Hier schneits seit vorletzter Nacht ununterbrochen durch...
|
Awwer volle Lotte!
Heute Morgen war Ausnahmezustand. Alles was konnte, war auf der Gasse. Ein Unfall nachm andern.
War unterwegs noch beim Einkaufen und nahm frohlockend zur Kenntnis, dass entgegen meiner Richtung alles mit Blaulicht unterwegs war, was scheinbar noch verfügbar war.
Daher war in meiner Richtung wohl gesperrt;- kein Auto...
Das änderte sich n paar Kilometer vor der Autobahn: rien n´a va plus! Autobahn zu und alles was dahin und von dort weg führte, ebenso.
Also Umdrehen, zurückfahren und Schleichweg.
Da war natürlich noch nicht geräumt, bzw. noch weniger, als auf der Bundesstrasse. Die paar Autos, die ich unterwegs gesehen hab, steckten entweder im Graben, lagen aufm Dach oder standen irgendwo mit Warnblinker rum.
Irgendwo war auch n Schulbus-Vito dabei, der gekentert war;- hoffentlich waren keine Kinder drin!
Um den Panamera im Graben, der noch nen Schildersockel zum Bremsen mitnahm n paar hundert Meter weiter kümmert sich bestimmt ne Versicherung. Die aufgetakelte Tussi, die telefonierend danebenstand, hätte ihren Termin zum Fingernägel frisch anpappen besser mal vorher abgesagt.
Höllehölle!
Irgendwo dann ein in den Graben gerutschter Kommunaltrekker mit Räumschild und Salzstreuer, n Kilometer weiter kam mir das Gleiche nochmal in Gross entgegen, wohl um das Ding rauszuziehen.
Wundert mich immer noch, dass ich nur ne Viertelstunde zu spät kam;- mal gucken, wies aufm Heimweg ausschaut.
Schneit nämlich immer noch in einer Tour...