Zitat:
Zitat von keko
Danke! Wenigstens einer ... 
|
Zitat:
Zitat von glaurung
Tja, dann muss ich mich mal anstrengen. Aber es macht garantiert Spass
|
Zitat:
Zitat von oko_wolf
Noch einer, bei den 1000m hab' ich Delle durch Kraul ersetzt und bei den 200ern bin ich nur Kraul geschwommen.
|
Keine Panik, ich werd mich auch zu den Delle-Verweigerern (wobei, verweigern ist der falsche Ausdruck) gesellen
Zitat:
Zitat von glaurung
Bei Brust achte ich dann immer darauf, dass beim Gleiten die Beckenmuskeln angespannt sind und die Füße an der Oberfläche sind
|
Beim GA1-Kraulen hat man ja ne Menge Zeit, die man mit den Augen unter Wasser verbringt. Ich find das immer zu lustig, die Leute beim Brustschwimmen zu beobachten: Total viele haben die Füße fast am Beckenboden.
Spaßig ...
Zitat:
Zitat von neonhelm
Auch da kann mann sich rantasten. Was ungemein hift, ist, die Arme sehr früh und dicht vor dem Kopf wieder ins Wasser zu bringen.
Wenn du im Stehen die Arme hochnimmst bis die Ellenbogen auf Ohrenhöhe sind und dann die Unterarme nach innen fallen läßt, dann kommen deine Hände vorm Gesicht zum stehen. Dann wie bei Brust nach vorne schieben.
|
Oh, neonhelm, Du kannst Leuten Delle beibringen? Öhm, ich hätt da mal ein Anliegen.

Hättest Du irgendwann (ist echt nicht dringend) mal Zeit/Gelegenheit, mir Delle-Legastheniker auf die Sprünge zu helfen? Bei mir scheiterts schon am Ansatz (Körperwelle und Co). Ich komm auch ins Ausland - also so die Düsseldorfer Gegend, auch wenn's schwer fällt, aber ich bin bereit, echte Opfer zu bringen
Ich versuch mich ja schon an diversen Übungen, aber ohne jemanden, der mir sagt, was ich falsch mache, komme ich nicht weiter