gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forentreffen in Hilpoltstein bei Roth am 13.02.2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2010, 23:36   #56
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.658
Zitat:
Zitat von MartinL Beitrag anzeigen
Die kannst Du auch bestens brauchen! War im Dezember mit einer 08/15 Petzl-Stirnlampe beim Untertage-Marathon unterwegs.

Ääh, ja.
Als ich das erste Mal da unten war, war ich auch zu Fuss unterwegs.
Lampe hatte ich gar keine dabei und hab sie ehrlich gesagt, auch nicht vermisst...

Radfahren war ich im Februar danach zum ersten Mal und da bereits mit Gasentladung. War sehr eindrucksvoll mit dem Eigenbauteil gegenüber den ganzen teuren Lupines und wie sie alle hiessen;- im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Knackpunkt: es kann evtl. mit den Akkus knapp werden. Die reichen normal gut drei Stunden, aber mit Einfahrt in den Stollen etc. wo der Brenner ggf. mehrmals gestartet werden muss, könnts eng werden.
Daher hab ich mich für diesmal zusätzlich mit ner Lichtbüxn ausgestattet, die 2000Lumen abdrückt, also knapp dreimal mehr als die Gasentladungslampe.
Die iss einerseits dimmbar, ich kann also bergauf strom sparen und andererseits braucht sie keine Mindestspannung zum Einschalten, wie das bei ner Gasentladungslampe der Fall ist.

Aber bis ich in Hilpoltstein bin (um das Thema hier wenigstens nochmal am Rande zu streifen), isses eh sicher finster und wir können uns dann anschauen, wovon ich grad rede/schreibe.
Bestellzettel bring ich dann auch gleich mit...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten