gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FSA SL-K Compact Kurbel defekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2007, 22:54   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Die FSA-Freunde haben ziemlich kurzlebige Designs und malen jedes Jahr neue Muster auf ihre Kurbeln. Da steckt man einfach nicht drin.
Wenn du dir so n Ding kaufen willst, gehts fast nicht, das nach Katalog auszuwählen, denn wenn du ein Vorjahresmodell kriegst oder eins der kommenden Saison, kann das ganz anders aussehen.
Vom Aussehen her müssen sich ISIS-Drive- und Mega-Exo-Kurbeln an sich nicht wahnsinnig unterscheiden;- bei Mega-Exo iss halt die Tretlagerwelle ein Bauteil mit der rechten Kurbel und die linke Kurbel wird draufgesteckt und geklemmt.
Letztlich isses für dich aber wumpe, denn die Kurbel an sich ist, wie schon gesagt, eh Schrott, und der Lochkreisdurchmesser der Kettenblätter ist identisch mit den Mega-Exo-Teilen.
Gut, wer gezielt nach Mega-Exo guckt, kann mit dem BB nix anfangen, da haste halt Pech, aber du wirst das ganz sicher kein zweites Mal mehr verwechseln...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten