Zitat:
Zitat von sybenwurz
Jou, steckt mir auch immer noch im Kopf;- alleine: ich brauche sie nicht.
Wir haben genug davon in der Family, da könnt ich immer mal eine ausleihen, wenns wirklich nötig ist,
|
Das ist nicht dasselbe. Wenn Du ne Spiegelreflex hast, willst Du damit rumspielen. Du probierst die ganzen manuellen Einstellungen durch und erst damit werden im Laufe der Zeit die Bilder besser.
Wenn Du das Teil für einmal ausleihst, kennst Du dich damit nicht aus und wählst wohl den Automatikmodus. Dann kannst Du's gleich bleiben lassen
Man wächst quasi mit der Kamera.
Meine Freundin und ich haben uns die D90 zusammen gekauft, weil se ja zugegeben schon nicht mehr ganz Einsteigergerät und damit recht teuer ist. Am Anfang hat sie immer gemeint: "Du spinnst. Kann's net ne günstigere sein?" Aber jetzt findet sie das Gerät auch einfach nur noch geil und würde sich auch keine andere mehr kaufen.
In dieser Preisklasse derzeit konkurrenzlos. Die Canon Eos 500 D ist ein Spielzeug dagegen, auch von der Bedienung und Haptik. Zuerst wollte ich mir nämlich die 500D kaufen, bin dann aber über einen wirklich guten Vergleichstest eines Profis gestolpert und hab danach zum Glück keinen Moment mehr gezweifelt mir die Nikon D90 zu holen.