Zitat:
Zitat von glaurung
Ausserdem frag ich mich dann langsam ernsthaft, wie in Gottes Namen man eine super Lungenfunktion haben kann und nichtmal beim lockersten Einschwimmen nen entspannten 3er oder 4er Zug hinkriegt. Ist mir ein Rätsel.
|
Vielleicht machst du, wie ich angeblich auch, zu viel Beine. Beim lockeren GA1-Schwimmen bekomm ich ne 3er-Atmung hin, doch sobalds schneller wird, kannste das vergessen. Ich glaube aber, dass ich nicht genügend unter Wasser ausatme bzw. dass es eine Kopfsache ist, da ich auch beim Tauchen recht schnell panisch werde.
Zitat:
Zitat von glaurung
D.h. ich gehe diese Woche nicht mehr schwimmen. Basta. Die 18min sind eh schon komplett beim Teufel, also was soll's.
Das frustet mich jetzt schon ein bisschen. Ich wäre so gern den T20 geschwommen.
|
T20 läuft dir nicht davon - Gesundheit geht vor! Nimm einfach ein bisschen den Druck raus. Den hast du schon zu genüge mit deiner Doktorarbeit - bzw. hattest du. Ich bin mir sehr sicher, dass mit Abgabe jener vieles wieder bergauf geht!
Zitat:
Zitat von glaurung
Ach ja: crobi schafft die 18min locker. Ich würde schätzen, dass bei ihr die 17:30 im Bereich des Möglichen liegen.
|
Ich tippe auf eine schnellere Zeit, denn unsere beiden 400m-Zeiten sind gleich (wobei sie wohl bei uns beiden nicht dem aktuellen Leistungsvermögen entsprochen haben). Sub18min kann kein Ziel sein, das Ziel sollte eher in Richtung sub17min gehen. -> Challenge is my passion.