gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rassel-Lunges Lauf ins Ungewisse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 23:54   #73
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Schöner Post "Kreuzundquer"!

Habe witzigerweise bevor ich ins Forum gegangen bin gerade die Schwimmeinheit für morgen auf Donnerstag verschoben (da hab ich den ganzen Tag frei.... ).

Ich versuche das ganze ja mit meinem Googlekalender zu "managen". Sport hat einen eigenen Kalender, und jede Einheit wird brav eingetragen. Alle Arbeitszeiten und privaten Termine natürlich auch. Da seh ich dann verdammt schnell wann ich um 6 Uhr aufstehen muss um das alles zu schaffen. Und das geht ein paar Mal, aber wenn es zu oft wird muss ich was ändern (Ich bin relativer Langschläfer - mein Job beginnt spät, geht dafür dann aber lang). Das tolle am Google-Kalender ist, dass man Termine locker per Maus an nen anderen Zeitpunkt setzen kann. So bleibt man flexibel und notfalls gibt es ja noch die Option löschen.

Mein Problem beim planen ist mein unregelmäßiger Lebenswandel. Ich komme Jobbedingt eigentlich nie länger in einen festen Rhythmus. Und immer wenn eine neue Phase anbricht merke ich erst nach einer Weile was gerade angesagt ist. Und dann muss ich mein Leben wieder neu erfinden.
Aber ich will mich nicht beklagen. Das macht auch unheimlich Spaß. Und manchmal habe ich Phasen in denen ich unheimlich viel Zeit habe. Aber halt nicht immer.
Zur Zeit arbeite ich nur an drei bis vier Tagen die Woche. Da dann aber so dass es im Moment mit Trainingseinheiten an den Tagen grenzwertig wird. Oder der Schlaf leidet eben ein wenig. Und das kann ich dann an den freien Tagen wieder auffangen. Bisher funktioniert das, aber ideal ist es nicht. Wenn ich dann einen "Drei-Tage-Arbeit+Sport-Block" hinter mir habe merke ich schon was ich getan habe.

Naja, Augen aufhalten. Nicht das Gespür für den Körper verlieren. Im Kopf Pausen nicht ausschließen.

So sollte es gehen!
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten