gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzende Sitzknochen - Welcher Sattel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2010, 18:22   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich hätte dir von Specialized nicht das Phenom-Schiff verpasst, sondern den Avatar-Gel.
Der hat nur zwo kleine Gelkissen dort, wo man aufsitzt;- das ist für meine Begriffe genau, was du mit deinen spitzen Knochen brauchst.

Weiss nedd, wieviel Wert du auf Optik legst und wie du aufm Rad sitzt (und auf welchem) aber schau dir vielleicht auch mal die "respiro"-Sättel an, wenns doch etwas sportlicher aussehen soll, von Selle Italia den SLR Gel Flow.

Ansonsten isses natürlich auch ne Sache der Gewöhnung und ich weiss nicht, wie die 1000km Rolle zustandekommen.
Mit den SQlab kommen tatsächlich nicht so viele Leute klar, wie der Hersteller tut, aber damit, dass man die Sitzknochen durch zunehmende Fahrt-/Sitzdauer an die Belastung gewöhnen muss, habense recht.