|
Schmerzende Sitzknochen - Welcher Sattel?
Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe, bei meinem etwas speziellem Sitz-Problem. Da ich immer Schmerzen habe...
Versucht habe ich bis jetzt den Fizik Tundra und SQ-Labs 612. Waren leider beide nicht so besonders.
In einem Specialized Concept Store habe ich mal eine Sitzknochenabstandsmessung gemacht. Der Abstand war 90-95mm, also recht schmal.
Was viel interessanter war, dass der Verkäufer und der Chef meinten, dass sie noch nie so einen ausgeprägten Sitzknochenabdruck (in der kurzen Kontaktzeit) gesehen hätten.
Was kann ich daraus schließen???
Empfohlen wurde mir der Specialized Phenom Gel Sattel in der Breite 130mm.
Den Sattel bin ich jetzt die ganze Zeit gefahren. Bis jetzt ~1000km auf der Rolle.
Optimal ist er leider auch nicht, da ich nach ~1h (max 1,5h) schon einen Druckschmerz auf den Sitzknochen verspüre. Auch die platzierung des Lochs kommt mir ein wenig ungünstig für mich vor (Kantendruck).
Weiter fahren kann ich schon, muss aber immerwieder die Sitzposition wechseln...
Nach 3h auf der Rolle habe ich ganz "schöne" Beschwerden...
Hosen habe ich schon versucht, Sugoi RS Bib, Assos Mille, Gore. Auch Sitzcreme (Elite) brachte keine große Erleichtung
Ich denke, dass der Sattel einfach noch nicht 100%ig passt. Habt ihr vielleicht einen Satteltipp für mich??
Gibt es gleiche Leidensgenossen mit starken Sitzknochen?
Was kann ich machen?
|