|
Es gibt Tage, da bin ich froh, nach Hause zu kommen und nirgendwo mehr hin zu müssen. Es gibt aber auch Lauftage, die den ganzen Stress vom Büro und sonst so einfach wegblasen und zwar beim Laufen. Wer weiß, wie sich das anfühlt, wenn man nicht nur Stress im Büro hat, sondern danach auch noch Termine, Einkäufe usw. zu erledigen hat oder sich um die Holde zu kümmern.
Vielleicht ist es auch dann eine Wohltat ganz entspannt und öfters oder täglich zu laufen. Ich schätze, das kann wirklich nur jeder für sich herausbekommen, in dem er/ sie es austestet. Wettermäßig und körperlich bin ich nicht so empfindlich aber einen Streak traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Der Gedanke reizt mich aber 100/100 ist erst einmal ein Einstieg für mich durchschnittlich begabten Läufer. Vorteil: Laufe auch bei Wind und Wetter, Schnee, hab keine Schmerzgrenze. Mag das sogar sehr an meine Grenzen zu gehen und auch mal um 0.30 eine Runde zu drehen. Hatte schon das eine oder andere Zwacken was ich nun mit leichten Läufen und Lauf-ABC kompensieren kann. Bin da feinfühliger geworden.
Laufen ist nun das geworden, was ich niemals für möglich gehalten habe: meine zweite Leidenschaft. Schwimmen macht Spaß und Radfahren ist meine erste Leidenschaft.
Doch: beim Radfahren sehe ich definitiv mehr nach dem Wetter. Zur Zeit rühre ich mein Fahrrad nicht an. Hier rettet mich das Laufen und wäre das Wort "streak" nicht gefallen, hätte ich nie die Motivation für die 100/100-Aktion entwickelt..
@Arne, sorry für die Entgleisung...war nicht bös gemeint.
Danke & Gruß
Deichman
|