gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit Canyon CF 9.0 Sattelstütze!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 18:26   #31
Robin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Robin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Barcelona
Beiträge: 55
Hallo Marc,

also erst einmal Entwarnung. Mittlerweile habe ich unzählige Kilometerchen mit dem Canyon zurückgelegt und alles hat gehalten. Bin super zufrieden mit meinem (von Muskeln angetriebenen) Geschoss.

Tja, was soll ich sagen. Die Angaben an den Befestigungsschrauben für die Sattelstütze sind für den Ar...! Die sind vielleicht für unterernährte Models tauglich, aber nicht für stattliche Triathleten.

Den Torque Wrench kann man benutzen. Aber mir wäre dieser zu ungenau sowie eher als Spielzeug tauglich denn für ein 3K € Rad. Deswegen hatte ich mir auch das Spezialwerkzeug für viel Geld gekauft. Mit dem haue ich die Schrauben mit ca. 7 Nm an. Dazu die schöne Paste und als Geheimmischungszutat lasse ich ja den Dreck an der Sattelstütze wo er ist. Das hilft zusätzlich das sich da auch beim Überfahren eines Bahnüberganges nichts abwärts rührt.

Also letztendlich etwas berherzter udn mutiger mit den Nm umgehen und wenn es dreimal geknackt hat nicht gleich Schweißperlen auf der Stirn bekommen.

Viel Spaß mit Deinem Carbonflitzer...

Viele Grüße
Robin
__________________
räusper ... "life is simple...!"

schwups und wech
Robin ist offline   Mit Zitat antworten