|
Sybi, Tobi,
Sachte.
Ich muss wohl erwähnen, dass ich gestern Lust und Muse und Zeit hatte! Ich WOLLTE im Regen Joggen gehen und ich WOLLTE auf der Rolle ein bisschen Nachrichten schauen!
Und ich BRAUCHTE die Selbstbestätigung, dass ich mir keinen Rad- und Laufzwang auferlegen muss, denn es geht noch locker!
Trotzdem: Wunderbare Beiträge! Ich liebe es rauh, dreckig, direkt und unverschleiert! Ehrlich jetzt, ich kann mit euren Aussagen mehr anfangen als ein: nunja, denk doch nochmal nach... trallala. Das geht mir gar nich.#
Nochmal: Es ist kein Zwang mehr da, den Eiermann zu machen, nur noch Lust und Interesse an der Bewegung, die mir so sehr taugt! Laufen im strömenden Regen, durch Schneefall heizen mit dem Rad, bei Mitternacht mit dem MTB los, Super Slow swimming, Leute, ich mache Triathlon nicht wegen nem Hype, sondern weil es 3 Sportarten sind, die ich eh liebend gerne ausübe. Natürlich normalerweise zur Erholung für den Kopf, aber warum das nicht mit nem Wettkampf verbinden.
Andreas, gerade DU musst verstehen können, was ich meine, wenn ich davon rede alleine mitten im Feld mit dem Rad zu stehen, eiskalte Luft einzusaugen und diese unvorstellbare Stille zu geniesen, oder auf einer Bergkuppe zu stehen, hinter einem die holde Marie mit nem fetten Racing Ralph, und sich auf die Abfahrt zu freuen! Dass ich das natürlich nutze, um die geleisteten Spass-trainingskilometer mit nem Wettkampf zu verbinden finde ich eiegentlich gut. Klar gehören auch einige Zwang-Kilometer dazu, aber die hat eh jeder, der sich fürn Eiermann entscheidet. Und die muss ich mir, wie jeder andere auch eben aufzwingen.
Was also soll anders sein als bei anderen. Auch andere haben oftmals keinen Trieb für Training, haben aber einfach ein besseres Immunsystem.
Und noch stehe ich nicht am Start. Noch ist es viel zu früh, eine Entscheidung zu treffen. Dass ich das ganze lockerer angehe ist mir klar. Deswegen war gestern auch kein Schwimmen mehr drin, das normalerweise, schon alleine wegen Freunde - Treffen drin gewesen wäre. Aber ich hab mich gezwungen daheim zu bleiben, denn wenn ich hingeh, trainiere ich auch mit. Das wusste ich. Deswegen: NoGo.
Des weiteren ist mir klar, dass wenn mich jetzt, trotz drastisch reduzierter Intensität und leicht reduziertem Umfang, wieder das Immunsystem hängen lässst, ich komplett aussteige. Das ist keine Frage. Gar keine, denn ich bin das rumliegen und kranksein echt leid. Wenn es auch reduziert nicht sein soll, dann ist das Thema erledigt. Dann nur noch 3 mal die Woche Hobbysport und Ende-aus. Dann eben Squash und Badminton und Volleyball und Skifahren und schwimmen usw usf...
Aber dann bekommt mich bestimmt auch eins meiner grössten Probleme wieder: Der Ehrgeiz. Dann spiele ich wieder Volleyball im Verein, 3 mal die Woche, oder bekomme wieder spass an Tischtennins oder Schiessen und investiere dort wieder.
Es ist einzig und allein der Ehrgeiz, der in mir brodelt, das, was ich mache richtig zu machen, bis zur Extreme und darüber. Das ist mein Problem.
__________________
Fresse halten-Kopf runter-Drücken!
Zu viel Überhöhung gibt es nicht! 
Kurze Ausfahrten ersetzen keine langen Ausfahrten.
Training is evil!
|