Zitat:
Zitat von maultäschle
Allerdings gabs eine Einschränkung: mit Paddles + Pullbuoy war sie wiederum leicht schneller als ich. Meine Schlußfolgerung:
1. ich hab immer noch Pudding in den Armen, d.h. mir fehlt es immer noch an Kraft
2. mein Armzug ist nicht effektiv genug (siehe auch 1.)
3. meine generelle Wasserlage ist besser als ihre, so dass sie durch den Auftrieb des Puollboys stärker profitiert
4. ich arbeite immer noch zu sehr mit den Beinen, was durch den Puollboy unterbunden wird (dafür spricht, dass ich ihr auf 100m Kraulbeine glatte 40m abnehme)
Was sagt Ihr? Andere Ideen?
|
Nöö, das haste für eine Frau recht scharfsinnig analysiert

Mach dich aber wegen den Paddles nicht verrückt. Ich würde regelmässig mit schwimmen, aber nicht zu oft. Bei 3 Trainingseinheiten pro Woche (mittelmässiger Triathlet) vielleicht 1x über 400m. Also z.B. 4x100 oder 2x200 oder 1x400 oder 8x50 und Schluß! Und immer drauf achten, dass du die gewonnene Kraft gleich in Schnelligkeit umsetzt. Sonst hast du dicke Arme, ziehst aber langsam.
Ab und zu seh ich den dtsch. AK60-Meister (Schwimmen) trainieren. Der schwimmt manchmal mit so einer uralt nicht-definierbaren Schwimmbrille und einer dreiviertellangen Tennishose (80er Jahre Style). Der weiß wahrscheinlich gar nicht, was Paddles sind. Manchmal tut es echt gut, solchen schnellen alten Knaben über die Schulter zu schauen. Ist so erfrischend direkt