gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 15:46   #1726
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Ich habs gerade drüben im Schwimmsekten-Thread schon geschrieben: heute morgen habe ich mich zum Schwimmen gequält. Mann, ist das ein Unterschied, ob 25m oder 50m. Die Bahn nimmt immer kein Ende
Allerdings hatte ich durchaus ein kleines Erfolgserlebnis. An einem Mädel, dass normalerweise immer schneller ist, konnte ich dranbleiben und bei den schnellen Sachen, bin ich auf sie aufgeschwommen

Und ich hab eine Übung für mich entdeckt, die gut für mein Frequenzgepaddel ist: soweit wie möglich ohne zu Atmen kraulen. Das zwingt einen dazu langsame Züge mit Druck auszuführen und vor allem: zu gleiten!

Leider hab ich immer noch keine gestählten Oberarme, sondern Pudding in denselben. Deshalb mach ich jetzt seit einer Woche 100 Liegestütze in 6 Wochen mit. Das schlägt an. Ich habe jedesmal Muskelkater - in der Bauchmuskulatur
Ne, natürlich auch in den Armen, aber die Bauchmuckis muß man ja schon anspannen - schließlich versuch ich ja keine Hängebauchschwein-Liegestützen zu machen

Ohjeohje, es gibt noch so viel zu tun...
maultäschle ist offline