gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 305 Forerunner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 15:39   #32
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
aber fast jeder...
Genau - und dann wird geweint, wenn die Kiste abschmiert... Meiner wird von mehreren Personen genutzt, daher ist das unabdingbar.

Zitat:
man kann falsche messpunkte direkt in der karte verschieben/korrigieren. geht selbst bei mehreren fehlern ziemlich schnell und problemlos. und dann werden auch die rundenzeiten entsprechend der neuen distanzen aktualisiert.
Wenn Du meine gestrige Trainingseinheit sehen könntest, wüßtest Du, warum das nicht geht. Ich weiß ja, wie lang die einzelnen Teilstücke exakt (!) waren.

Kannst ja mal auf die Bahn gehen und dort 20 Runden laufen und dann versuchen, die einzelnen Datenpunkte zu korrigieren. Viel Spaß dabei.

Und bevor jemand fragt, warum ich mit Garmin auf die Bahn gehe: zum einen das Ein- und Auslaufen ausgemessen, zum anderen will ich nicht händisch alles nachtragen müssen, wenn ich ne Uhr habe, die eigentlich alles aufzeichnet und per Software dann auswertet (was sie eben leider nicht tut und deswegen ihr Geld in meinen Augen nicht wert ist).

Zitat:
hab ich noch nie ein problem mit gehabt. meinst du den import vom garmin?
Ja. Hat sich dann geklärt, nachdem ich in der Registry alle Schlüssel nachgebessert habe, so dass auch jeder User auf die Schnittstellen und den USB-Stick zugreifen kann.

Zitat:
wie du schon sagtest, lässt die genauigkeit von gps generell noch zu wünschen übrig. warum also per hunderstelsekunden eine scheingenauigkeit vorgaukeln?
Und wie ich schon sagte: ich habe in dem Fall genaue Intervalle, die Uhr zeigt mir ja auch die Hundertstel an aber die Software nicht. Schwach.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten