gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 10:27   #5237
keko

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Das ist ganz einfach: Wenn ich bei mir von 07:00 auf 400m ausgehe, dann krieg ich für die 50er 0:46 und für die 100er 01:40 ausgespuckt.
Ersteres dürfte sich für mich wegen meinem "Kurzstreckenfaible" nach oberem GA1 anfühlen und die 100er in 01:40 nach oberem GA2 Drum sollte das recht entspannt über die Bühne gehen, wenn ich denn wieder mal ins Wasser komme
Ich peil für die 50er 0:42 an und für die 100er 01:35.
Meistens ist es auch besser, sich auf sein Gefühl zu verlassen. Ich hab´s ja schon mal geschrieben, wie ich die Einteilung machen würde.

• GA1 = Grundlagenausdauer 1 (Tempo der Wiederholungen kein Problem - Anzahl der Wiederholungen kein Problem)
  • GA2 = Grundlagenausdauer 2 (Tempo der Wiederholungen höher als GA1, aber machbar - Training wird durch die Wiederholungen aber zunehmend anspruchsvoller)
  • WSA = Wettkampfspezifische Ausdauer/Stehvermögen (Tempo der Wiederholungen schon anspruchsvoll - Training wird durch die Wiederholungen dann sehr anspruchsvoll)