Zitat:
Zitat von trifi70
Kannst ja eine CS6600 mit einer CN6600 fahren, wenn Du da eher Deine passende Übersetzung findest (welche Kassette vermisst Du denn?). Ganz allgemein wurde die 11-28 ja begrüßt, vorher gabs nur die "Alternative" von SRAM. Ich halte 11-28 mit Compact-Kurbel für sehr tauglich und fahre sowas am Crosser.
Das Schaltwerk wird sicher nicht "weggesprengt"  Entscheidend ist hier die Kapazität. Die wird nicht überschritten. Größtes Ritzel passt auch (wobei da je nach Rahmen auch noch Luft wäre). Die Kettenblattdifferenz kann sich beim Werfer bemerkbar machen. Schaltverhalten wird schlechter und bei zu hoher Differenz schleifts halt irgendwann. Paul gibt übrigens 16 Zähne erlaubte Differenz an, mit 50/34 also auch hier alles im grünen Bereich.
|
Letzteres hatte ich vermutet, würde sonst wenig Sinn machen das zu verkaufen.
Muss ich nur noch abwägen welche farbe Lenkerband/Sattel haben soll. Ich tendiere zu schnödem langweiligien schlichten Schwarz. Hier noch eine Fotomontage zum vergleich:
Klick mich
Grüße.