Nu muss ich langsam den Winter auch mal loben!
Heute wars richtig gut angenehm, sonnig und warm.
Tauwetter eben, aber richtig animierend rauszugehen statt sich hinterm Ofen zu verkriechen.
Hab auch direkt wieder etwas Schnee von der Hütte weggeschaufelt, damits keine nassen Füsse im Keller gibt, wenns richtig taut.
Natürlich könnte das langsam gehen, aber vor n paar Jahren konnte ich einige Tage nicht zur Arbeit, weils über wenige Tage hinweg erst taute, dann wieder gefror und dann auf das Eis draufschneite.
Dann begann es wiederum zu tauen und wegen dem Eis untendrunter konnte die Suppe nicht versickern, sondern iss tüchtig in die Kellerfensterschächte gelaufen und von dort in den Keller.
Hurrahurra, unten pumpen, oben schaufeln und ich wusste nicht, wo ich zuerst anfangen sollte...
Heute wars dagegen wie in den vergangenen Tagen easy: alles so weit weg vom Haus wie möglich.
Darüber und weil die Arme vom Schneeschippen gestern (und vielleicht auch von den paar Metern Schwimmen, wer weiss...?)
noch etwas mürbe waren, konnte ich mich erst zu später Stunde dazu hinreissen lassen, mein Läufchen für die 100/100-Angelegenheit zu absolvieren.
Interessanterweise traf mich ein ordentlicher Wind sobald ich den schützenden Ring meiner Hecken verliess und versaute mir augenblicklich das Vorhaben, mehr als das maximal Notwendige zu laufen.
Den Rückweg trat ich dann auch haargenau richtig an, um ein hübsches Bild vom Sonnenuntergang aus der Hüfte zu schiessen.
Eigentlich würds mich reissen, morgen ne Runde mitm Löwe zu drehen, wenns Wetter wieder ähnlich bombastisch wie heute sein sollte, aber andererseits wären ein paar Meter zu Fuss auch kein wirklicher Fehler.
Wie lang die am Dienstag eigentlich angedachte Runde ist, würde mich zB. mal interessieren, die geht aber n ziemliches stück an der B8 entlagn und ich hab noch keine Ahnung, ob ich auf den Krach und Gestank da Bock hab.
Ausserdem kann man natürlich bequem und easy mal mitm Rad rumpfeifen und weiss hinterher nachm Blick aufn Tacho auch, wie weit es ist...