Zitat:
Zitat von Marsupilami
meinst du, ich sollte nicht deinem plan folgen, und jetzt die 8 WSA-wochen machen ? zumal ich eh nur 6 schaffen würde und dann ins trainingslager gehe. außerdem schwimm ich den 1000er-test mit euch eh nicht. danach wollt ich wieder nen kompletten keko-durchlauf von plan 1 bis inkl. den 8 wochen WSA machen, sodass ich pünktlich zu roth fit bin.
nach deiner jetztigen aussage sollte ich bis mitte märz noch kein formhoch erreichen, sondern weiter ga1/ga2/kraft/bisschen wsa (und natürlich auch ein bisschen technik) machen ? also sprich ein möglichst vielseitiges training, von allem etwas ?!
du musst mir nicht genau sagen was ich machen soll, ich hätte nur gern nen groben plan, wie es weitergehen soll.
|
Nein, ich meinte, du könntest innerhalb von kurzer Zeit zu einem Formhoch kommen, wenn z.B. in 3 Wochen ein Wettkampf wäre. Das würde ich aber nicht machen, sondern dich an unserem Plan und Thread orientieren und alles soweit mitmachen, bevor du ins Trainingslager fliegst. Dann hast du einen kompletten Druchlauf. Du kannst ja so "tun-als-ob" und am letzten Tag vor dem Abflug 1000m auf Zeit schwimmen.
Damit hast du dann viel gelernt und kannst dich für Roth alleine vorbereiten. Du weißt dann, wo du nachhaken mußt und wo nicht. Ich bin der Meinung, dass mal als Triathlet ruhig 2 Leistungshöhepunkte im Schwimmen während relativ kurzer Zeit ansteuern kann. Beim Radfahren und Laufen finde ich das nicht so einfach.
Also: bleib dabei, schwimm die WSA Sachen auch mit, mache wir wir einen kleinen Formaufbau für März, "saug Wissen", nimm Erfahrung mit und nütze das dann zur Vorbereitung auf Roth im Juli.