Zitat:
Zitat von de..josi
...Trainieren tu ich momentan leider etwas unregelmäßig, vorallem mit dem Laufen tu ich mich sehr schwer. Im Januar hab ich gerade mal 23 km bis jetzt gelaufen- das ist nichts.....
Trainingsplan Vorlge ist der Kraichgau Plan 10h, pfusch da aber selbst ein biss viel rum sodas das nich mehr wirklich der Plan ist.
Könnt ihr mir nen Tipp oder ne Motivation für regelmäßiges Laufen geben? Das L-Trainig fällt bei mir immer als erstes weg wenn ich streichen muss...
Beim Laufen versau ich mir nämlich immer alles... was ich bei meiner Paradedisziplin Rad so schön ergattert habe...
...
|
...Tja, ist jetzt wohl etwas spät, aber mir hat 100/100 echt super über den Winter geholfen. So war ich (den 1.1.2010 ausgenommen) jeden Tag laufen! Aber die endet jetzt am 1.3.. Aber der Vorschlag mit nem Trainingspartner klingt auch gut. Ist natürlich immer davon abhängig, was du für nen Typ bist. Ich kann viel besser alleine trainieren. Da bestimm ich das Tempo, das Trainingsziel, und brauch ggf. auch keine Rücksicht nehmen auf andere. Dazu kommt dass ich lieber Laufen gehe, wenn ich das will und nicht, wenn da draußen einer steht und auch mich wartet und ich deswegen hetzten muss...
...dein Erlebnis von allen auf dem Rad bereits Überholten später beim Laufen kassiert zu werden, kenn ich nur zu gut. Daher hab ich mich durchgerungen und diesen Winter extrem an meiner Laufperformanc gearbeitet. Und abschließen werde ich diese Arbeit mit dem Marathon Ende April. Hoffe, dass im weiteren Saisonverlauf meine Laufform nicht mehr soooo problematisch sein wird. Zum Schwimmen motivieren mich derzeit die Pläne von Keko echt gut. Da hab ich jede Einheit etwas anderes, so dass es nicht langweilig wird. Und, was auch wichtig für die Motivation ist, ich merke deutliche Fortschritte im Bereich des Kraulens und der Schwimmtechnik.
Das Radeln kommt bei mir deutlich zu kurz im Moment. Nun gut, zum einen ist das Wetter echt bescheiden um schön 3h Ausfahrten zu machen und zum Anderen bin ich nen Rollenmuffel! Heute Früh hätte ich 75 Min abspulen sollen (laut <Plan) aber statt dessen gab es ne Mütze Schlaf mehr

Naja, Wetter wird bestimmt bald besser und dann wird geradelt!
Zitat:
Zitat von runningmaus
...
Und im Sommer gehen die High5-Gels, die es in Köln gibt, auch ohne Wasser, weil sie superdünnflüssig sind.
|
...die werden da verteilt, oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich Hannover (OD) gab es letztes Jahr nur Wasser und Iso Getränk mit Bananen.
@Crema: Dann sollte ich also durchaus demnächst mit dem Verpflegungstesten bei den >2h Einheiten anfangen, wenn ich bereits ende April beim Marathon auf die Dinger zurück greifen will. Werde wohl mal bei Rossmann, Budni und Schlecker schauen, was die so haben. Billig sind die dinger ja bestimmt auch nicht...