Zitat:
Zitat von trina
Aber wenn MickFi nun mal kein Fleisch und Fisch essen WILL, dann ist doch der Weg über die "bessere" Milch für ihn schon der Richtige!
|
Ich esse zwar kein Fleisch, seit ca. 10Jahre nicht mehr. Fisch aus Nachhaltiger Fischerei ess ich abe bis zu 2mal pro Woche!
"Bessere" Milch trinke ich in dem Sinne, das ich nur BioMilch aus Bremer Region kaufe. Es ist
keine sogenannte "länger Haltbare" Milch. Mit einem Liter komme ich ca. 3 Tag weit. Das man mit Milch den Omaga3 Bedarf super decken kann, war nicht meine Meinung, sonder nur dass es da drin ist. Es trägt einen Teil zur Gesundheit bei, nicht mehr, nicht weniger!" Ich trinke ja Milch weniger aus gesundheitlichen Gründen, sondern weils mir schmeckt.
Achtung pinkpoioson, du glaubt es vielleicht nicht, aber hiermit stimme ich mit dir zu 100prozent überein:

....
Zitat:
Zitat von pinkpoison
" (...) Außer Acht ließen die Forscher des Weiteren die Tatsache, dass der Omega-3-Fettsäuregehalt von Milch erheblichen Schwankungen ausgesetzt ist, sowohl jahreszeitlich als auch geografisch. Es ist also geradezu unmöglich zu wissen, ob die als gehaltvoller vermarktete Bio-Milch tatsächlich ihr Versprechen hält.
Unabhängig davon ist Milch für unsere Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren gänzlich unerheblich, wie auch immer sie hergestellt wird. 100 Gramm Lachs enthalten 60- bis 90-mal mehr Omega-3-Fettsäuren, als man durch das Trinken von 200 Milliliter Bio-Milch an zusätzlichem Omega-3-Fettsäuregehalt gegenüber konventioneller Vollmilch zu sich nimmt. Um in etwa den Omega-3-Fettsäuregehalt eines Drei-Euro-Lachsfilets zu erreichen, müsste man zwischen 27 und 40 Litern teurer britischer Bio-Milch trinken.(...) Sollten Sie sich wirklich um den Omega-3-Fettsäuregehalt Ihrer Nahrung sorgen, empfehle ich Ihnen, das Geld für Biolebensmittel zu sparen und Ihre Familie zum Abendessen in ein gutes Fischrestaurant einzuladen."
Auf jeden Fall macht man sich auch weiterhin an der Ausbeutung der Tiere mitschuldig.... das ist doch auch schon was für unsere Gutmenschen.
|
...bis auf die letzte paar Zeilen: Auf BioMilch zu verzichten, dafür aber Fisch zu essen aus NICHT nachhaltiger Fischerei und eben auch Fleisch zu essen, macht man sich in jedem Fall ,der Ausbeutung der Tiere mitschuldig!