gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2010, 06:32   #4927
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Kapier ich net .... Du sollst doch auf dem Beckenrand sitzen und die Beine im Wasser hängen lassen und so den Beinschlag machen. Wieso rutscht du da ins Wasser??
SItze ja recht auf der Kante, da die beine ja relativ gestrackt sein sollen. Die Beine gehen dann nicht senkrecht nach unten, sonder ~45° weg von der senkrechten. Dieser winkel wird immer kleiner bis ich von der Beckenkante ins Wasser rutsche .. so nach 2-3 sec ^^
Ich würde sagen mangelnde Beweglichkeit. Aber mehr als nach jedem Schwimmen,Laufen und Krafttraining Dehnen kann ich auch nicht machen. Wobei die Dehnübungen mir gar keine Probleme machen. Der Widerstand, für diese beweglichkeit ist evtl im Wasser zu hoch. Who knows.
Getsern wieder 4x50m Beine. 3 Mal locker: 1:50, 1mal schnell 1:25.

Training gestern war gut zum anreagieren :D Hauptteil waren 10x50m WSA. Mit Startsprung, also schön raus aus dem Wasser und dann 10 Liegestütz/10 Dips im wechsel nach jedem 50er.
Weia - meine Arme :-/ Ich schaff ja im ausgeruhten Zustand ja mit Mühe Not gerade mal 10 Liegestütz o_O

Grüße.