gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kieser-Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2010, 16:45   #13
aRa
Szenekenner

Benutzerbild von aRa

Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Kieser Training ist halt ein reines Krafttraining, bei dem isoliert Muskeln an Geräten gekräftigt werden..viel Kraft..wenig Wiederholung. Muskelbeweglichkeit wird dadurch nicht gefördert. Der Muskel wird dicker und härter und die Bewegungslänge verringert sich = unbeweglicher.

Viele Rückenschmerzen ergeben IMHO sich aus einer muskulären Dysbalance zwischen Rücken- und Atemmuskeln. Gehe mal auf die Homepage www.erfolgsruecken.de
hmm das stimmt so nicht!

Bei Kieser wird Einsatz Training gemacht, wie schon geschrieben wurde. Dabei wird das Gewicht so gewählt, dass es zwischen 60-90 Sekunden zum lokalen Muskelversgen kommen soll. Diese Zeitspanne liegt schon deutlich über der Belastungsdauer von einem Hypertrophietraining und ist deutlich im Kraftausdauerbereich.

Ich war früher selbst nicht so der Kieserfreund, aber nachdem ich mich intensiver mit der "Kieser Philosophie" beschäftigt habe muss ich sagen, dass der "normal Verbraucher" mit Kieser bestens beraten ist, da sich hier wirklich auf das wesentliche konzentriert wird. Außerdem ist die Betreuung sehr gut, deutlich besser als in anderen Fitnessstudios, zudem wird durch die langsame, kontrollierte Ausführung das Verletzungsrisiko gesenkt.

Natürlich ist der Preis schon höher als in herkömmlichen Studio und wenn du weisst wie du zu trainieren hast, würde ich dir auch zu einem günstigerem raten, aber wenn du dir unsicher bist und lieber ne gute Betreeuung willst geh lieber zu Kieser.
Nachdem ich anfangs auch etwas skeptisch ware empfehle ich es nun PAtienten immer mehr und bekomme auch viele positive Rückmeldungen....
aRa ist offline   Mit Zitat antworten