|
Nicht Steilküste
Meine Güte bin ich froh, dass ich nicht Steilküste bin. -Nicht wegen des Trainings aber das er immer schön berichten muss ist doch anstrengend, oder? Ich hab mich seit jetzt genau zwei Wochen nicht gemeldet und dachte es wäre erst eine rum. So gehts im Alter... Was ist seit dem passiert? Eine eher leichte und dank des guten Wetters bis Sonntag Abend eine etwas schwerere Woche.
Rollwende geht so ab und an schon ganz gut, um den Faden hier kurz aufzunehmen aber nicht so, dass ich sie in GA2 Schwimmereien schon machen würde. Schwimmen an sich ist auch ok, der 400er ist von mir nun in 7:01 zurück gelegt worden und ich habe mich an dem Tag echt stokelig im Wasser gefühlt.
Gestern bin ich zum ersten mal seit längerem über 15 KM gelaufen. Genauer 2x um den Kemnadener See (8,3Km) und das mal wieder mit dem Auge auf der Pulsuhr, damit ich auch steigern konnte. 1.Runde war lockerer Lauf, die erste Halfte der zweiten Runde zügiger Lauf und ca. 3KM waren schnell. Zum Schluß noch drei kleine Beschleunigungen und das wars.
Warum ich den Puls erwähne? Normalerweise laufe ich inzwischen nach Gefühl aber gestern gingen mir Anfangs ständig die Pferde durch, da war das Gefühl zwar da, das mir gesagt hat: das ist jetzt schon über "locker" aber ich weiß nicht, ob ich ohne Uhr wieder langsamer gemacht hätte.
Seitdem ich jedenfalls immer schön auf Entengang und Mittelfuß/Versenaufsetzen achte, bleiben die Beschwerden an den Scheinbeinen aus.
Auf dem Rad (Crosser) gings am Samstag erstaunlich gut. ca. 70 KM/~450HM, teilweise im Wald (vereist, also raus da), dann auf Straße, das ganze bei 1°C. Das häufige geheime Rollenspezialtraining hilft also schon ganz gut.
Diese Woche wird schwer weil sich auf der Arbeit die Termine jagen, dann wird das Training halt kurz und knackig.
Markus
|