So, offizielles Statement von Felix Walchshöfer:
"Wie besprochen anbei einige Informationen bezüglich Barcelona, die Du gerne so weitergeben kannst:
Nach der Langdistanz im Oktober sahen wir uns gezwungen den Vertrag mit Evolution im Hinblick auf die beiden Veranstaltungen in Callela zu kündigen. Der Veranstalter hielt mehrere Punkte des Vertrags nicht ein, was mein Vertrauen sehr beeinträchtigte. Evolution wurde aufgefordert sofort die Homepage zu schließen und untersagt weiterhin mit unserem Logo für die Veranstaltungen zu werben. Leider hielt sich die Evolution Gruppe nicht daran und öffnete darüber hinaus, trotz unseres ausdrücklichen Verbotes, die Anmeldungen.
Mittlerweile haben wir sowohl in Barcelona eine einstweilige Verfügung gegen Evolution beantragt als auch in Deutschland eine Klage eingereicht. Hierbei soll nun festgestellt werden, dass erstens die Kündigung rechtskräftig ist, als auch die Anmeldungen sofort an uns zu übergeben sind. Natürlich muss in diesem Zusammenhang auch die Homepage
www.challenge-barcelona.com (Evolution) an uns übergeben werden.
Die beiden Veranstaltungen in Callela werden von einer neu gegründeten Firma, an der auch die örtliche Politik beteiligt ist, am 16.05.2010 und am 3.10.2010 durchgeführt. Die korrekte Homepage ist www.challenge-barcelona.es und bei Fragen steht der Veranstalter unter info@challenge-barcelona.es zur Verfügung.
Ich werde heute Nachmittag zur Besprechung mit den neuen Organisatoren und den Politikern nach Barcelona fliegen und wir werden Ende der Woche eine Pressemeldung mit den geschilderten Informationen herausgeben.
Herzlichen Dank und viele Grüße!"
Nu macht was draus.
