Zitat:
Zitat von Timmi
Ich will dir deine Euphorie nicht nehmen, aber ein Vereinsschwimmer, der nen Startsprung kann, ist mit nem kräftigen Tauchzug sehr überlegen.
Da kommt man mit Dellekicks nicht hinterher.
Ich will dir auch nicht zu nah treten, aber nen ordentlicher Startsprung heißt nicht, das man wie nen nasser Sack ins Wasser fällt, das ist ne Wissenschaft für sich. Wenn man den kann, holt man gegen einen ungeübten einiges raus.
Nen ordentlicher Startsprung + guter Tauchzug + guter Übergang in die Überwasserphase und der Brusti ist bei gut 15m. Wir haben neulich mal nen 15m Test gemacht. Ich bin auf 7,3 Sek gekommen.
Allerdings bin ich Brustschwimmer. Aber auch so sind bei uns viele unter 9 Sek geblieben.
Kannst ja mal ausprobieren, ob du da mit Dellekicks rankommst.
Trotdem hast du natürlich ne reelle Chance.
|
Ich denke, da hast Du in allen Punkten recht. Aber lass mich doch einfach a bissl Sprüche klopfen. Das kann ich besser wie Schwimmen
Im Ernst: Das mit dem Unterwasserbrustzug ist mir bewusst. Gibt's da nicht mittlerweile eine Regel, dass man nur ne bestimmte Strecke nach dem Startsprung unter Wasser bleiben darf? Diese Taucherei bei Brust hatte doch vor einigen Jahren irgendwer mal total übertrieben und deswegen oft gewonnen. Und haben sie nicht dann die Regel eingeführt? Klär mich mal auf.
Ansonsten warte ich jetzt halt mal, was der keko bei Brust so drauf hat. Wenn er allzu schnell ist (was ich befürchte), dann lassen wir in unserer Abmachung eben den Startsprung kurzerhand weg. Ich muss ja schließlich ne Chance haben
