Zitat:
Zitat von Metronom
Was mich an dem Beitrag stört ist das er gehöriges Maß an Ideologie ohne wirklich greifbare wissenschaftliche Fakten/Studien heranzuziehen, zumindest sind keine wissenschaftlichen Quellen angegeben.
|
Matt Fitzgerald - Brain Training for Runners
Noakes - Lore of Running
Zitat:
Ideologie hat Gefängnisse und Scheiterhaufen gefüllt, in der (Sport-)Wissenschaft ist diese fehl am Paltz, wir sollten uns auf reine Fakten/Studien verlassen, auch wenn an jeder Ecke jemand sein Denkweise als Heilslehre verbreitet, sei es die Paläo-, Kinesiologie, Trennkost, Bachblüten und was wiess ich noch.
|
Da ist sie endlich, die Nazikeule.
Zitat:
Vor 2 Jahren ist bei einem MTB-Marathon neben mir einer am Start gestanden der hatte locker 20kg Übergewicht aber ein HiEnd, Ultraleicht was weiss ich noch Carbonradl auf meine Frage ob die 500g Gewichtersparnis Sinn machen meinte er - nö, aber mir hat das Radl einfach gefallen ...
|
Genau dieses Beispiel habe ich aufgefuehrt. Hast Du das Interview ueberhaupt gelesen?
Zitat:
Als Arzt & Naturwissenschaftler tue ich mich schwer mir KörperGEFÜHL, zumindest als alleinige Meßgrösse, deshalb fahr ich SRM, Pulser und mach regelmässig meine Laktattest,
|
Hier mit "Naturwissenschaftler" und sogar "Arzt" hausieren zu gehen, aber noch immer Laktattest zu machen, ist nur eines: furchtbar peinlich.
Mach' Dich mal schlau. Das 20. Jahrhundert ist vorbei.
Der SRM hingegen ist fuer Profis ein ganz wichtiges Hilfsmittel. Fuer Dich ist er - selbstverstaendlich legitimes! - Spielzeug, zumal ich 100%ig sicher bin, dass Du nicht danach trainieren kannst.