gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - juice plus
Thema: juice plus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 17:55   #21
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Puh, gute Frage. Ich habe da nur alle Paar Minuten so ein Glas mit fieser Plörre trinken müssen, es hat ein bißchen im Magen rumort, aber es ist alles drin geblieben.

Der Arzt bzw. seine Frau hat nur lapidar gemeint, wenn es eine Intolerranz wäre, würden sie nicht vor mir stehen, sondern auf dem Töpfchen sitzen.

Naja, so leckere Granny-Smith verfehlen ihre Wirkung auch nicht, aber sonst habe ich nur das Problem mit Milchprodukten beim Laufen. Aber ich verzichte im Vorfeld immer STunden auf Milchprodukte, habe das Gefühl, dass mein Magen aus der Milch Sahne schlagen will, dann muss ich auch immer spucken etc.

Wenn ich auf nüchternen Magen trockenen Käse esse, oder Milch trinke, und ich "schlecht" drauf bin, reagiere ich mit körperlichen Unwohlsein. Das ist wirklich Tagesform abhängig.
Nun ja.... alleine wenn du nach Konsum von Milchprodukten ein "Rumoren" im Gedärm hörst/spürst, ist das ein sicheres Indiz für Laktoseintoleranz. Die Meinung deines Arztes, dass man massiven Durchfall als Symptom zeigen müsse, ist wohl eher seine private als eine fundierte Meinung. Mußtest Du während des Tests in regelmäßigen Abständen in ein Atemmessgerät atmen? Falls nein, dann wars ein "Feld-Wald- und Wiesentest" aber keine seriöse Messung.

Ich würde auf Basis deiner Schilderungen auf eine Laktoseintoleranz mit aufgesetzter (nachträglich erworbener) Fruktoseintoleranz tippen. U.u. könnte da auch noch Sorbit ne Rolle spielen. Auch die testet man so wie eine Laktoseintoleranz. Nur muss man da eine Fruktoselösung (50g Fruchtzucker) trinken und dann alle paar Minuten ins Messgerät atmen. Sollte beides der Fall sein, dann ist die Laktoseintoleranz genetisch bedingt und nicht reversibel, die Fruktoseintoleranz kann man soweit in den Griff bekommen, dass man kaum was davon merkt, wenn man nicht grad Berge an fruktosehaltigen Lebensmittel verdrückt.
  Mit Zitat antworten