gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 10:33   #4694
Kido
Gesperrt

wo ich grad dabei bin, noch ne frage. ich habe anscheinend probleme mit freiwasser schwimmen. bin letztes jahr in Rodgau ne 21:41 geschwommen, das waren dann so etwa 10sec schneller als das jahr davor. hatte eigentlich mit ner 1:30/100 zeit gerechnet was dann ja unter 21:00min gewesen wäre.

das jahr davor war ich etwas zurückhaltend und musste viele langsame schwimmer überholen. letztes jahr hab ich mich dann in der zweiten reihe platziert und wollte das rennen hart angehen um der meute zu entkommen. das hat sich dann wohl nicht ausgezahlt.

muss dazu sagen, dass ich wie dieses jahr und euren plänen so 200m Intervalle GA2 eigentlich nie vorher gemacht habe. eher immer etwas länger geschwommen dafür nicht ganz so hart.

bin im Becken auch deshalb schneller weil ich die Wende eigentlich ganz gut beherrschen. Das die schnelligekeits intervalle nicht so klappen zeigt vielleicht auch, dass die taktik schnell anzuschwimmen nicht aufgehen konnte weil ich schnell garnicht schnell schwimme
vielleicht kann ich mich im gewässer einfach nicht so durchsetzten wenn wettkampf ist.

was sagt ihr dazu?

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten