gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Massenbetrug bei Marathon in China
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 09:24   #8
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 536
Zitat:
Zitat von krelli Beitrag anzeigen
Ha, das ist kenn ich doch irgendwoher

Meine frühere Schule hatte ein Internat angegliedert. Jedes Jahr wurde eine Klasse bestehend aus jungen Chinesen aufgenommen und auf das deutsche Abitur vorbereitet.

Zulassungsvorraussetzung waren natürlich schon Deutschkenntnisse. Im ersten Jahr passierte folgendes: die Auswahlgespräche fanden in China statt und die potentiellen Kandidaten (Kinder von eher reicheren Chinesen und Parteibonzen) ließen einfach Deutschstudenten aus der örtlichen Uni ankommen, die sich natürlich alle im Auswahlverfahren durchsetzten.

Als dann die Schüler an unsere Schule kamen, waren das völlig andere die kein Wort Deutsch sprachen
Es dauerte eine Weile bis man es gemerkt hat, da sie für unsere Lehrer äußerlich kaum zu unterscheiden waren!
Also mit Fairness ist es nicht weit her....
Das soll einer Verstehen.
Moe ist offline   Mit Zitat antworten